Radfahrer bei Kollision mit PKW schwer verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
08 Jun 19:14 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 8. Juni 2019 ereignete sich auf der Nußdorfer Landesstraße (L 204), Gemeindegebiet Nußdorf, ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 67-jähriger Flachgauer Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.
Der Flachgauer Radfahrer kollidierte mit einem links abbiegenden Pkw. Durch ein sofortiges Brems- und Ausweichmanöver nach links konnte der PKW-Lenker eine Frontalkollision mit dem Radfahrer noch verhindern. Der Radfahrer wurde von der rechten Fahrzeugseite erfasst und zu Boden geschleudert.
Ein zufällig nachkommender Rettungskräfte-Sanitäter leistete dem Flachgauer sofort Erste Hilfe und wurde vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Oberndorf eingeliefert. Die durchgeführten Alkomattest verliefen negativ. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg