Radfahrer (68) und zwei Mopedfahrer (17,16) bei Unfall verletzt

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Josfor, shutterstock.com
09 Apr 18:31 2020 von Redaktion International Print This Article

Donnerstagnachmittag, 9. April 2020, kollidierte ein 17-jähriger Mofa-Lenker mit einem 68-jährigen Radfahrer. Auch ein nachkommender 16-jähriger Mofa-Lenker kam zu Sturz. Alle drei Personen wurden verletzt.

Gegen 16.20 Uhr fuhr der 17-Jährige aus dem Bezirk Oberwart mit seinem Kleinmotorrad auf einer Gemeindestraße von Rohrbach an der Lafnitz kommend in Richtung Lafnitz. Unmittelbar nach einer unübersichtlichen Fahrbahnkuppe kollidierte er aus bislang unbekannter Ursache mit dem entgegenkommenden 68-jährigen Radfahrer aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Dabei kamen beide zu Sturz. Der nachkommenden 16-Jährige, ebenso aus dem Bezirk Oberwart, versuchte den beiden Verunfallten mit seinem Kleinmotorrad auszuweichen und leitete eine Notbremsung ein. Dabei kam er links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Rohrdurchlass.

Der 68-Jährige, er trug keinen Helm, wurde schwer an den Beinen verletzt und vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Die beiden Jugendlichen erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert.
Hinweise auf eine Alkoholisierung lagen nicht vor.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: