Radfahrer (45) verletzt sich bei Sturz auf gesperrter Straße

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© DanielaJakob, pixabay.com
22 Jun 08:59 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21.06.2019 unternahm ein 45-jähriger ungarischer Staatsbürger mit einer Gruppe eine Radtour auf der Zufahrtsstraße zum Mölltaler Gletscher, Gemeinde Flattach, von der Talstation der Mölltaler Gletscherbahn beginnend.

Bei der Abfahrt, ca. 5 Kilometer nach einem Schranken, welcher die Zufahrtsstraße für den öffentlichen Verkehr sperrt, geriet der 45-jährige Ungar gegen 14:15 Uhr, mit seinem Straßenrennrad in ein Schlagloch und kam dabei zu Sturz. Er wurde von seinen Begleitern geborgen, erstversorgt und zur Talstation der Mölltaler Gletscherbahnen AG gebracht. Von dort aus wurde der Mann von der Rettung Obervellach mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus nach Spittal an der Drau gebracht.

Der 45-jährige machte die Radtour obwohl die Straße derzeit für Radfahrer aufgrund von Baustellenarbeiten gesperrt ist.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg