Radfahrer (48) von Kastenwagen schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Sep 11:09 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unfall passierte in Graz-Geidorf

GRAZ. Der Lenker eines Kastenwagens stieß Montagnachmittag im Grazer Bezirk Geidorf einen Radfahrer nieder, wodurch dieser schwer verletzt wurde.

Am Montag gegen 12.45 Uhr war ein 38-jähriger Lenker eines Kastenwagens aus dem Bezirk Leibnitz auf der Hilmgasse in östliche Richtung unterwegs und wollte danach die Kreuzung Hilmteichstraße – Hilmgasse – Schubertstraße überqueren. Dabei übersah er einen auf der Hilmteichstraße herannahenden 48-jährigen Radfahrer aus Graz. Der Zweiradlenker wurde vom Kastenwagen erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei erlitt er mehrere Knochenbrüche. Nach der Erstversorgung wurde der 48-Jährige ins LKH Graz gebracht. Der Lenker des Kastenwagens blieb unverletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: