Raasdorf: Beifahrerin stirbt bei Kollision im Überholmanöver

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
18 Nov 11:14 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.11.2018, gegen 17:00 Uhr fuhr ein 75-jähriger Mann mit seinem PKW auf der L 2 (Freilandstraße) von Markgrafneusiedl kommend in Richtung Raasdorf, Bezirk Gänserndorf, NÖ. Auf dem Beifahrersitz saß seine 72-jährige Gattin und im Fond befand sich ein 7-jähriges Mädchen. Er wollte einen vor ihm fahrenden Bus überholen. Dabei dürfte er einen entgegenkommenden 23-jährigen Mann, welcher ebenfalls einen PKW lenkte und sich alleine im Fahrzeug befand, nicht bemerkt haben. Beide PKWs kollidierten halbfrontal.

Durch diesen Zusammenstoß wurde die 72jährige Beifahrerin tödlich verletzt. Die beiden Pkw-Lenker wurden schwer verletzt und in das UKH Meidling bzw. in das SMZ Ost – Donauspital eingeliefert.

Das 7-jährige Mädchen blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die L 2 war für die Dauer der Unfallaufnahme bzw der Bergung der Unfallfahrzeuge gesperrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg