Querverkehr übersehen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
07 Mär 15:49 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Auf der Kreuzung L1506 – Golfplatzstraße in Feldkirchen an der Donau kollidierten am 5. März 2020, um 18:50 Uhr zwei Pkw, wobei ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung leicht verletzt wurde.
Ein 77-jähriger Linzer fuhr mit seinem Pkw auf der Golfplatzstraße Richtung B131. Bei der Kreuzung mit der L1506 hielt er vorschriftsmäßig bei der STOP-Tafel an. Er übersah den auf der L1506 Richtung Feldkirchen an der Donau fahrenden Pkw, fuhr in die Kreuzung ein und wollte diese geradeaus überqueren. Es kam zur rechtwinkeligen Kollision der beiden Fahrzeuge. Während der Linzer und seine 73-jährige Gattin unverletzt blieben, erlitt der 40-jährige leichte Verletzungen am linken Unterarm.
Die Feuerwehr Feldkirchen an der Donau war mit drei Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz. Beide Pkw wurden stark beschädigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg