Quad übersah PKW -Unfall

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
16 Okt 06:54 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.10.2019, um 15.30 Uhr fuhr ein 71-jähriger Mann aus dem Bezirk Zwettl mit einem Quad Bike auf der B 124 von Königswiesen kommend in Richtung Purrath. Bei einem Abbiegemanöver übersah er einen entgegenkommenden PKW. Trotz einer Vollbremsung der 52-jährigen PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Zwettl kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Quad-Lenker erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und wurde mit dem Rettungshubschrauber C2 in das Landeskrankenhaus Amstetten eingeliefert. Die PKW-Lenkerin wurde nur leicht verletzt. Sie wurde mit der Rettung Königswiesen in das UKH Linz verbracht. Während der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn wechselweise gesperrt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg