Quad kracht in PKW

Slide background
Foto: Quad / Symbolbild
20 Jul 16:40 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.07.2019 gegen 15.45 Uhr überholte ein 19-jähriger Mann aus der Gemeinde Frauenstein mit einem Quad auf der Sörger Landesstraße (L 93a) zwischen Graßdorf und Treffelsdorf, Gemeinde Frauenstein, Bezirk St. Veit an der Glan, einen in Richtung Graßdorf fahrenden PKW.
Während des Überholmanövers kam der Lenker mit seinem Quad auf das linke Straßenbankett, verriss das Fahrzeug nach rechts und prallte gegen die linke vordere Seite des PKW.
Der 19-Jährige kam dabei zu Sturz, überschlug sich mehrmals und kam mit dem Quad im angrenzenden Straßengraben zum Stillstand.
Der Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und nahm selbständig im UKH Klagenfurt ärztliche Hilfe in Anspruch.
Der Lenker des PKW, ein 18-jähriger Mann aus St. Veit an der Glan, blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg