Quad-Lenker bei Verkehrsunfall zwischen Großpetersdorf und Neumarkt im Tauchental schwer verletzt

Slide background
Foto: Quad / Symbolbild
05 Okt 09:46 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Großpetersdorf und Neumarkt im Tauchental (Bezirk Oberwart) wurde ein Quad-Lenker schwer verletzt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am 4. Oktober 2018, gegen 14.40 Uhr, auf der Landesstraße 105. Ein 36-jähriger ungarischer Staatsbürger lenkte dabei seinen PKW von Großpetersdorf kommend in Richtung Neumarkt im Tauchental. Hinter ihm fuhr ein 42-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart mit seinem Quad. Im Freilandgebiet wollte der Ungar mit seinem PKW nach links in einen Begleitweg einbiegen. Der dahinter fahrende Quad-Lenker beabsichtigte, den PKW zu überholen. Dabei geriet das Quad außer Kontrolle und fuhr anschließend in den Straßengraben. Der 42-jährige Lenker wurde vom Gefährt geschleudert und schwer verletzt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Bei dem Verkehrsunfall ist es zu keiner Berührung der beiden Kraftfahrzeuge gekommen. Ein mit dem PKW-Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg