Puch bei Hallein: Verkehrsunfall mit Todesfolge auf A10

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
18 Aug 10:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17. August 2017, gegen 7.22 Uhr ereignete sich auf der A10 Richtung Villach auf Höhe Salzburg-Süd ein Verkehrsunfall mit einem Sattelkraftfahrzeug. Dem Fahrzeug dürfte auf der vorderen linken Seite einen Reifen geplatzt sein, dadurch verriss es den Lkw. Er prallte gegen eine Stahlleitschiende der Salzachbrücke. Der 41-jährige Lenker aus dem Pinzgau wurde aus dem Führerhaus geschleudert und kam zwischen Führerhaus und Leitschiene zum Liegen. Als Polizei und der Notarzt des Roten Kreuzes beim Unfallort eintrafen, konnte nur mehr der Tod des Mannes festgestellt werden. Die freiwilligen Feuerwehrn Grödig und Niederalm rückten mit 40 Mann und 5 Fahrzeugen zur Unfallstelle aus. Für die Bergungs- und Unfallerhebungsarbeiten war die A10 für zwei Stunden ganz gesperrt bzw. einspurig befahrbar.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg