Puch bei Hallein: Betrunkener gleich zwei mal mit PKW erwischt

Slide background
Symbolbild: Polizei
24 Aug 13:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Ortsgebiet von Puch hielten die Beamten einen 25-jährigen Halleiner mit seinem Pkw an. Bei der durchgeführten Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Bosnier keinen Führerschein mitführt. Ein Alkotest ergab 1,46 Promille. Der Lenker musste den Fahrzeugschlüssel abgeben und die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt. Gut eine Stunde später fiel den Polizisten dasselbe Fahrzeug wieder auf. Bei einer nochmaligen Kontrolle stellte sich heraus dass der 25-Jährige den Pkw mittels Ersatzschlüssel in Betrieb genommen hatte um ihn nach Hause zu bringen. Dieses Mal führte er auch den Führerschein mit. Der Lenker hatte bei einem erneuten Alkotest 1,36 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen und der Halleiner angezeigt.

Ein 32-jähriger Flachgauer konnte mit seinem Pkw, am 23. August 2017 kurz nach Mittag auf der Pinzgauer Straße mit 134 km/h gemessen werden. In diesem Bereich gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Bei dem Lenker ergab der Alkotest ein Ergebnis von 1,06 Promille.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg