Puch bei Hallein: Betrunkener (19) mit 120 km/h im Ortsgebiet aufgehalten

Slide background
Symbolbild: Polizei
13 Jän 16:29 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Verkehrsstreife aus Hallein wurde am 12. Jänner 2018 auf einen Pkw aufmerksam, der mit weit überhöhter Geschwindigkeit im Ortsgebiet von Puch in Fahrtrichtung Hallein unterwegs war. Es konnte festgestellt werden, dass der Lenker des Pkw mit 120 km/h die Fahrgeschwindigkeit im Ortsgebiet in erheblichem Maße überschritt.

Bei der folgenden Anhaltung wurde von den Beamten beim 19-jährigen Lenker des Fahrzeuges Anzeichen einer Alkoholisierung festgestellt. Ein Alkotest mit dem Probeführerscheinbesitzer ergab einen Wert von 0,98 Promille. Der Probeführerschein wurde vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Diverse Verwaltungsanzeigen werden an die Behörde übermittelt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg