Puch bei Hallein: 33-jähriger iranischer Asylwerber wütete mit Axt in Asylunterkunft

Slide background
Foto: Axt / Symbolbild
16 Aug 07:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 33-jähriger iranischer Asylwerber drang am 15.08.2017 gegen Mittag mit einer Axt in das Büro einer Asylunterkunft in Puch bei Hallein ein und zerstörte dort die gesamte Einrichtung. Der Mann wurde durch die gerufenen Polizeibeamten vorübergehend festgenommen und zur Polizeiinspektion nach Hallein gebracht.
Als Grund für die Tat gab er den Erhalt eines negativen Asylbescheides an. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, für die Asylunterkunft wurde ein Betretungsverbot verfügt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg