Publikumspreis aus Südkorea für DAS TANZENSEMBLE des Landestheaters Linz

Slide background
01 Jän 17:38 2017 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Linz. Landeshauptmann Pühringer gratulierte den erfolgreichen Künstlerinnen und Künstlern des Linzer Landestheaters zum internationalen Preis.

Die Künstlerinnen und Künstler des Tanzensembles des Landestheaters gewannen am „International Daegu Opera Festival“ in Südkorea den mit € 1.600 dotierten Publikumspreis. Das Festival gilt als eines der größten Opernfestivals Asiens.

Das Ensemble führte, in der Choreografie von Mei Hong Lin und unter der Musikalischen Leitung von Daniel Linton-France in Daegu „Orfeo ed Euridice“ von Christoph Willibald Gluck als Tanzoper auf.

„Schon die Einladung zum ‚International Daegu Opera Festival‘ in Südkorea war eine große Anerkennung, doch den Publikumspreis bei diesem Opernfestival zu gewinnen ist eine besondere Auszeichnung für die großartige Arbeit im gesamten Kulturland Oberösterreich“, so Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, der das erfolgreiche Tanzensemble nach der Preisübergabe empfing.

www.landestheater-linz.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder