Psychisch Beeinträchtigter bedroht Mutter und Tochter mit Messer

Slide background
Messer - Symbolbild

07 Feb 16:59 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.02.2020 verließ eine Mutter mit ihrer 20-jährigen Tochter um 16:30 Uhr ein Geschäft am Marktplatz in Feldkirch. Direkt nach dem Verlassen des Geschäftes kam ein 25-jähriger in Frastanz wohnhafter Mann auf das 20-jährige Mädchen zu, umfasste dieses von hinten um den Hals und hielt ihr ein Küchenmesser an die Kehle. Als die Mutter ihrer Tochter zu Hilfe kommen wollte, richtete der Mann das Messer auch gegen die Mutter.

Nachdem die Mutter begann den Mann mit persönlichen Gegenständen zu bewerfen, konnte das Mädchen sich aus dem Griff des Mannes befreien und lief einige Meter davon. Das Mädchen erlitt dadurch eine Schnittverletzung an der Hand. Anschließend flüchtete auch der Täter in Richtung Johannitergasse, wo er von mehreren Passanten aufgehalten und bis zum Eintreffen der inzwischen verständigten Polizeibeamten, mit Besen und Eisenstangen in Schach gehalten wurde.

Beim Eintreffen der Beamten der PI-Feldkirch, der PI-Frastanz und der Sicherheitswache Feldkirch, wurde der Mann aufgefordert sein Messer abzulegen. Nachdem der 25-jährige das Messer gegen die Beamten und in weiterer Folge auch sich selbst an den Hals hielt, wurde versucht unter Verwendung des Teleskopeinsatzstockes den Mann zu entwaffnen. Da dies nicht die gewünschte Wirkung zeigte, wurde der Pfefferspray eingesetzt, woraufhin der 25-jährige das Messer fallen ließ und festgenommen werden konnte. Der 25-jährige psychisch beeinträchtigte Mann wird derzeit von den Beamten der Polizeiinspektion Feldkirch einvernommen und in weiterer Folge in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert werden. Das Mädchen und ihre Mutter werden durch das Kriseninterventionsteam betreut.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg