Prutz: Autofahrer geriet in Gegenverkerhr - Unfall mit drei PKW und drei teils schwer Verletzten

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
10 Dez 08:21 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09.12.2018, um 16:03 Uhr, lenkte ein 62-jähriger Schweizer in Prutz seinen PKW bei leichtem Schneefall und nasser Fahrbahn auf der Reschenstraße (B180) in Richtung Norden. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 66-jährige Lebensgefährtin. Hinter dem Schweizer fuhr ein 40-jähriger Niederländer mit seinem PKW in dieselbe Fahrtrichtung und führte seinen Neffen auf dem Beifahrersitz mit. Zur selben lenkte ein 51-jähriger Deutscher seinen PKW auf der B180 in die entgegengesetzte Richtung.

Auf der Freilandstraße bei Km 5,070 geriet der Schweizer aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrban und kollidierte frontal mit dem Fahrzeug des Deutschen. Der hinter dem Schweizer nachkommende Niederländer konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf dessen Fahrzeug auf. Der Niederländer und dessen Neffe blieben unverletzt. Der Schweizer und seine Lebensgefährtin erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Der Deutsche wurde unbestimmten Grades verletzt und wurde ebenfalls ins Krankenhaus Zams gebracht.

An den Fahrzeugen des Schweizers und des Deutschen entstand Totalschaden. Das Fahrzeug des Niederländers wurde nur leicht beschädigt. Die Reschenstraße war aufgrund des Unfalles für den kompletten Verkehr gesperrt und konnte erst um 17:18 Uhr wieder frei gegeben werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg