Prozess: Afghane (18) wegen Mordes an seiner Freundin in Steyr vor Gericht

Slide background
Prozess: Afghane (18) wegen Mordes an seiner Freundin in Steyr vor Gericht
Foto: Matthias Lauber
Slide background
In diesem Haus im Stadtteil Münichholz ist es zu der Bluttat gekommen.
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
08 Okt 08:00 2019 von Lauber Matthias Print This Article

STEYR. In Steyr beginnt am Dienstag der Prozess gegen einen heute 18-jährigen Afghanen, welcher im Dezember des vergangenen Jahres seine damals 16-jährige Freundin getötet haben soll. Der nun Angeklagte soll sich zum Tatzeitpunkt im Zimmer seiner damaligen Freundin, in der Wohnung ihrer Mutter, in Steyr-Münichholz aufgehalten haben. Bei einem Streit zwischen dem jungen Pärchen soll der Afghane seine Freundin mit einem Küchenmesser getötet haben und anschließend durch das Fenster geflüchtet sein. Das Opfer wurde erst am nächsten Tag von ihrer Mutter und Schwester aufgefunden. Der Beschuldigte flüchtete nach Wien, wo er sich im Zuge der Fahndung bei der Polizei stellte. Er gab bei der Einvernahme an, dass es sich um einen Unfall gehandelt haben soll. Die Staatsanwaltschaft spricht jedoch von Mord. Ein Urteil wird für Mittwochabend erwartet. Es gilt die Unschuldsvermutung.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: