Profifotoausrüstung gestohlen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
25 Jun 14:39 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge eines Fototermines anlässlich einer Hochzeitsfeierlichkeit in Neudörfl, Bezirk Mattersburg, wurde eine Profifotoausrüstung gestohlen. Die Diebin konnte nach kurzer Verfolgung angehalten und angezeigt werden.

Am vergangenen Samstag fand ein Fototermin im Zuge einer Hochzeitsfeierlichkeit in Neudörfl statt. Die dafür benötigte Profifotoausrüstung, im Wert eines hohen vierstelligen Eurobereiches, war dabei in einem dafür geeigneten Rucksack verwahrt. Dieser wurde im Nahbereich der zu fotografierenden Hochzeitsgesellschaft abgestellt. Eine 55 jährige ungarische Staatsbürgerin, der der Rucksack aufgefallen war, fuhr mit ihrem Kastenwagen an der Gesellschaft vorbei, kehrte um, blieb kurz stehen, lud den Rucksack in ihr Fahrzeug und fuhr Richtung Bad Sauerbrunn weiter. Ein Hochzeitsgast beobachtete diesen Vorgang, verfolgte die Diebin und konnte diese im Bereich des Bahnhofes stoppen. Durch die verständigte Polizei konnte der Rucksack im Frachtraum des Fahrzeuges sichergestellt und der Besitzerin wieder ausgefolgt werden. Die Beschuldigte wurde nach polizeilicher Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg