Problemschüler (12) bedroht Mitschüler und sorgt damit für Aufregung an Schule

Slide background
Problemschüler (12) bedroht Mitschüler und sorgt damit für Aufregung an Schule in Marchtrenk
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
25 Mär 15:10 2019 von Lauber Matthias Print This Article

MARCHTRENK. Ein einzelner Schüler sorgt derzeit bei seinen Schulkolleginnen und Schulkollegen einer Neuen Mittelschule in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) für Aufregung. Wie Eltern im Gespräch mit laumat|at berichten, soll der zwölfjährige Schüler, der aktuell die erste Klasse der Neuen Mittelschule besucht, bereits seit längerer Zeit seine Mitschüler "terrorisieren". Nach Vorfällen in der Vergangenheit, nach denen der Zwölfjährige unter anderem bereits kurzzeitig vom Unterricht suspendiert gewesen ist, gipfelte die Situation nun erneut darin, dass er einem Mitschüler "mit dem Abstechen" gedroht hat. Die Schule hat daraufhin die Polizei verständigt, die weitere Vorgehensweise stellt sich derzeit aber als äußerst schwierig heraus. Die Staatsanwaltschaft bestätigte am Montag, dass sie eine Meldung über eine drohende Äußerung erhalten hat. Aufgrund der Tatsache, dass der junge Täter noch nicht strafmündig ist, sind ihr allerdings die Hände gebunden. Die Bezirkshauptmannschaft Wels-Land wurde ebenfalls informiert, wo man nun über eine weitere Vorgehensweise berät.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: