Probeführerscheinbesitzer (20) raste mit Tempo 118 durch 30km/h-Zone

Slide background
Probeführerscheinbesitzer (20) raste mit Tempo 118 durch 30km/h-Zone in Leonding
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
29 Jun 06:05 2019 von Lauber Matthias Print This Article

LEONDING. Fast viermal so schnell als erlaubt - mit 118 statt 30 km/h - raste Donnerstagabend in Leonding ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer zu einem großen Autowaschgelände. "Am Abend des 27. Juni 2019 führte eine Streife in Leonding mobile Verkehrsüberwachungen durch. Gegen 20:25 Uhr bog plötzlich unmittelbar vor dem Streifenwagen ein offensichtlich getunter PKW auf die Kornstraße Richtung Edtstraße beziehungsweise Waschwelt ein und gab ordentlich Gas. Die Polizisten nahmen sofort die Nachfahrt auf und konnten den 20-jährigen Probeführerscheinbesitzer aus Linz in der dortigen 30er-Zone mit 118 km/h messen. Der Führerschein wurde abgenommen und die Weiterfahrt untersagt", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: