Pritschenwagen in Brand

Slide background
Foto: Feuerwehr/Karner
Slide background
Foto: Feuerwehr/Karner
Slide background
Foto: Feuerwehr/Karner
Slide background
Foto: Feuerwehr/Karner
16 Feb 08:51 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Freitagnachmittag, 15. Februar 2019, geriet die Ladefläche eines Pritschenwagens aus noch unbekannter Ursache in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 15.15 Uhr fuhr der 42-jährige Lenker des Lkw auf der Gleichenberger Straße B66 von Bad Gleichenberg kommend in Richtung Bad Radkersburg. Im Bereich des Ortsteiles Merkendorf brach auf der Ladefläche des Fahrzeuges ein Brand aus. Als der Lenker den Brand bemerkte, hielt er das Fahrzeug sofort an und verließ mit seinem Beifahrer den Lkw. Nachkommende Fahrzeuglenker verständigten die Einsatzkräfte. Die Freiwillige Feuerwehr Merkendorf, im Einsatz mit acht Personen und einem Fahrzeug, konnte den Brand nach relativ kurzer Zeit löschen. Der Lkw wurde total zerstört, verletzt wurde niemand.


Update der Feuerwehr:

Kurz nach 15:00 Uhr geriet heute (15.02.2019) auf der B66, Gleichenbergerstraße - in Merkendorf (Bezirk Südoststeiermark) aus unbekannter Ursache ein Klein-Lkw in Brand. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer machten den Lenker des Klein-Lkw auf den Brand aufmerksam. Die Insassen konnten daher das Fahrzeug rasch verlassen und blieben unverletzt.

Die Freiw. Feuerwehr Merkendorf konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Da der Klein-Lkw beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand stand, entstand am Fahrzeug Totalschaden.

Die B66, Gleichenbergerstraße, war während der Löscharbeiten gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark / Bereichsfeuerwehrverband Feldbach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg