Presseggersee: Gefährliche Drohung mit Pistole nach Wendemanöver auf Privatgrundstück

Slide background
Foto: LPD Kärnten
Slide background
Foto: LPD Kärnten
29 Dez 08:38 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28. Dezember 2018 um 18:50 Uhr wendete ein 24-jähriger deutscher Urlaubsgast seinen PKW auf dem Privatgrundstück eines 57-jährigen Mannes aus Presseggersee, Gemeinde Hermargor-Pressegersee, Bezirk Hermagor. Den 57-Jährigen störte das Wendemanöver auf seinem Grundstück und es kam zwischen den Männern zu einer verbalen und kurzen tätlichen Auseinandersetzung. Der 57-Jährige holte daraufhin aus seinem Wohnhaus eine täuschend echt aussehende Luftdruckpistole und bedrohte damit den 24-Jährigen. Der Bedrohte flüchtete mit seinem PKW sofort und alarmierte die Polizei. Der 57-Jährige konnte in unmittelbarer Nähe des Tatortes angetroffen und kurzfristig festgenommen werden. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 57-Jährige der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg