Premstätten: Arbeiter durch Explosion eines Batteriepakets verletzt

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
20 Dez 13:11 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei der Explosion eines Batteriepaketes wurde ein 28-jähriger Arbeiter Mittwochvormittag, 19. Dezember 2018, schwer verletzt.

Gegen 09:40 Uhr wollte ein 28-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Graz-Umgebung in der Werkshalle seines Arbeitgebers ein Batteriepaket (acht gekoppelte Batterien) spannungsfrei machen. Dabei explodierte aus bislang unbekannter Ursache eine der Batterien und geriet sofort in Brand. Der Arbeiter erlitt dabei Verbrennungen zweiten Grades an der rechten Hand und wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Der Brand wurde von der Betriebsfeuerwehr und den Freiwilligen Feuerwehren Zettling und Premstätten gelöscht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte nicht angegeben werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg