Predlitz-Turrach: 14-Jährige bei Schiunfall im Gesicht verletzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
07 Jän 15:53 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 14-jährige Schifahrerin aus Wien verletzte sich Donnerstagvormittag, 4. Jänner 2018, bei einer vermutlichen Kollision mit einer 15-jährigen Schifahrerin, ebenfalls aus Wien, unbestimmten Grades.

Gegen 09.40 Uhr fuhren die beiden Freundinnen gemeinsam mit ihren Vätern auf der Eisenhutabfahrt talwärts. Im Bereich des letzten Steilhanges, der sogenannten Diretissima, entschied sich die Gruppe gemeinsam und synchron abzufahren. Während dieser Abfahrt dürften die beiden Freundinnen zu nahe nebeneinander gefahren sein.

Den Angaben der 15-Jährigen zu Folge, habe sie plötzlich einen Druck auf ihren Schiern verspürt, so als ob ihr jemand über die Schi gefahren sei. Als sie zurückgeblickt habe, sei ihre Freundin gestürzt und mit dem Kopf im Schnee zu liegen gekommen. Die beiden Väter führten an der Unfallstelle die Erstversorgung durch, ein Angestellter der Bergbahnen verständigte sofort die Rettungskräfte. Nach der notärztlichen Erstversorgung flog die Besatzung des Rettungshubschraubers die Verletzte in das Klinikum Klagenfurt. Die 14-Jährige erlitt Prellungen sowie Abschürfungen im Gesicht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg