Preding: Autofahrer übersah anderen PKW beim Abbiegen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
22 Dez 18:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Samstagnachmittag, 22. Dezember 2018, kam es auf der L 303 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 29-jähriger Pkw-Lenker leicht verletzt wurde. Eine 34-jährige Fahrzeuglenkerin wurde mit Verdacht auf innere Verletzungen ins UKH Graz eingeliefert.

Gegen 14:00 befuhr der 29-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Pkw die L 303. Er kam aus Richtung Preding und war zu einem bei der Unfallstelle befindlichen Lebensmittelmarkt unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr die 34-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg in entgegengesetzte Richtung.

Als der 29-Jährige bei Straßenkilometer 18,900 links zu dem besagten Supermarkt zufahren wollte, dürfte er das Fahrzeug der 34-Jährigen übersehen haben und es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Dabei erlitt der Mann leichte Verletzungen. Er wurde in Landeskrankenhaus Deutschlandsberg eingeliefert. Die Pkw-Lenkerin wurde mit Verdacht auf innere Verletzungen mittels Rettungshubschrauber in das UKH Graz gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg