Prägraten: Paragleitunfall

Slide background
Foto: Hubschrauber Bergung Gallus 1 / Mathis / Bergrettung Vorarlberg / Symbolbild
04 Aug 15:40 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.08.2018 wurde in Prägraten aGr ein Paragleitwettbewerb abgehalten, wobei die Teilnehmer im Bereich der Bodenalm starteten und im Bereich Moserfeld im Ortsgebiet von Prägraten landeten. An diesem Wettbewerb nahmen unter anderen auch zwei einheimische Männer (59 und 28) teil, welche beide gegen Mittag starteten. Gegen 12.15 Uhr kam es zwischen den Sportlern oberhalb der Bodenalm, in ca 2000 Meter Seehöhe, aus bisher unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß, in dessen Folge beide ins Trudeln kamen und eine Notlandung einleiten bzw durchführen mussten.

Dabei schlug der 59-jährige Mann mit dem Rücken hart auf dem Boden auf und wurde unbekannten Grades verletzt. Er musste schließlich nach der Erstversorgung durch Ersthelfer mit dem Notarzthubschrauber ins BKH Lienz eingeliefert werden. Der zweite Sportler hingegen blieb unverletzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg