Polizisten von aggressiver Frau attackiert

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy.jpg, pixabay.com
17 Jun 09:16 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

16.06.2019, 16:15 Uhr / Wien-Brigittenau: Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden zu einem Streit in einer Wohnung gerufen. Vor der Einsatzörtlichkeit konnten die Polizisten bereits einen lautstarken Streit wahrnehmen, bei dem insbesondere eine Frau lautstark herumbrüllte. Erst nach mehrmaligem Klopfen und zahlreichen Aufforderungen wurde die Wohnungstüre von einem 36-jährigen Mann geöffnet. Hinter ihm stand die hochgradig aggressive Tatverdächtige und prügelte auf den 36-Jährigen ein.
Die Beamten betraten die Wohnung und trennten die beiden Streitparteien. Sofort ging die 31-Jährige (Stbg.: Österreich) auf eine Polizistin los und versuchte sie mit Schlägen zu attackieren. Während der Amtshandlung lief die Frau plötzlich zum Küchentisch, wo mehrere Spritzen und Messer lagen und musste mit Körperkraft zurückgehalten werden, um eine weitere Gefährdung zu verhindern.

Beim Versuch der Festnahme wehrte sich die Tatverdächtige so heftig, dass sie gemeinsam mit der Beamtin zu Sturz kam. Am Boden liegend versetzte sie der Polizistin mehrere Tritte gegen den Oberkörper. Die aggressive Amtsbekannte, die bereits am 12.06.2019 wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt worden war, konnte schließlich festgenommen werden.
Im Arrestbereich der PI Pappenheimgasse verhielt sie sich weiterhin hochgradig aggressiv und versuchte unter anderem einem Polizisten, der ihr die Handfessel abnehmen wollte, mit dem Ellbogen ins Gesicht zu schlagen. Die 31-Jährige wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und versuchter schwerer Körperverletzung angezeigt und befindet sich in Haft.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg