Polizisten retten 63-Jährigem das Leben

Slide background
Foto:
28 Jun 14:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei Beamte der Polizeiinspektion Klosterneuburg bemerkten am 28. Juni 2018, gegen 08.35 Uhr, wie ein 63-jähriger Mann aus dem Bezirk Tulln vor einem Supermarkt im Stadtgebiet von Klosterneuburg ohne ersichtlichen Grund zu schwanken begann. Während sich sofort 2 Mitarbeiter des Supermarktes um den 63-Jährigen kümmerten sackte dieser zusammen und blieb reglos auf dem Boden liegen. Die beiden Polizisten eilten sofort zu dem Mann. Dort mussten sie feststellen, dass der am Boden liegende 63-Jährige keine Vitalzeichen mehr aufwies. Asspirant Markus H. und Inspektor Nikolaus H. begannen unverzüglich mit der Reanimation und forderten den Rettungsdienst an. Nach etwa 30 Sekunden zeigte die Reanimation Wirkung und der 63-Jährige begann wieder regelmäßig zu atmen. Er wurde bis zum Eintreffen des Notarztes und des Rettungsdienstes von den beiden Beamten versorgt.
Der 63-Jährige anschließend vom Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Tulln gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg