Polizisten retten 47-jähriger Frau das Leben

Slide background
Foto: LPD Wien
10 Dez 11:49 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

02.12.2019, 05:15 Uhr / 14., Bereich Linzer Straße:

Beamte der Polizeiinspektion Leyserstraße wurden wegen einer reglosen Frau alarmiert. Am Einsatzort konnten die Polizisten eine 47-jährige Frau bewusstlos im Lift eines Mehrparteienhauses auffinden. Die Beamten begannen unverzüglich mit den lebenserhaltenden Erste-Hilfe-Maßnahmen und brachten zudem einen Defibrillator zum Einsatz. Ebenfalls alarmierte Kräfte der Berufsrettung Wien konnten die Frau stabilisieren und in ein Krankenhaus bringen.

Hintergrund: Aufgrund der intensiven Streifentätigkeit der Polizei kann ein Einsatzfahrzeug in kürzester Zeit an jedem Einsatzort in Wien eintreffen. Im Kampf gegen den plötzlichen Herztod werden aus diesem Grund vom Verein "PULS" in Zusammenarbeit mit der LPD Wien sukzessive die Streifenwagen der Wiener Polizei mit Defibrillatoren ausgestattet und die Streifenpolizisten im Umgang mit dem Gerät geschult. So konnten von den Wiener Polizistinnen und Polizisten mittlerweile hunderte Leben gerettet werden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg