Polizisten bei Widerstände verletzt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
06 Mär 13:07 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

05.03.2020, 17:50 Uhr / 2., Lassallestraße :

In Wien-Leopoldstadt gab ein 30-jähriger slowakischer Staatsangehöriger Polizisten gegenüber unaufgefordert an, er habe Suchtgift bei sich. Im Zuge der Personsdurchsuchung wurde der 30-Jährige plötzlich aggressiv und attackierte die Beamten mit Schlägen und Tritten. Es erforderte Körperkraft um den Mann festzunehmen. Bei dem Vorfall wurden alle drei Beamten verletzt, einer konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzten. Suchtgift wurde bei dem Mann nicht gefunden.


05.03.2020, 19:50 Uhr / 15., Mariahilfer Straße:


In Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus hielten Beamte einen Mann auf offener Straße an, der von Zeugen einer Körperverletzung an einem Passanten beschuldigt wurde. Laut Zeugen habe er zuvor einem Passanten mehrere Faustschläge ins Gesicht versetzt. Der Beschuldigte, ein 31-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger, verhielt sich sofort äußerst aggressiv gegenüber den Beamten, schrie sie an und beschimpft sie. Bei der Festnahme wehrte sich der 31-Jährige und verletzte dabei einen Beamten im Beinbereich.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg