Polizist von Betrunkenem verletzt

Slide background
Foto: Polizei verletzt / Symbolbild
09 Mai 18:18 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg widersetzte sich Mittwochnacht, 8. Mai 2019, einer Amtshandlung und verletzte dabei einen Polizisten.

Gegen 22:00 Uhr fiel einer Passantin der vermutlich stark alkoholisierte 27-Jährige im Stadtzentrum von Köflach am Boden liegend auf. Die Frau erstattete Anzeige und eine Polizeistreife wurde zum Vorfallsort beordert. Als die Streife eintraf, zeigte sich der Mann aggressiv und uneinsichtig.

Als sich ein weiterer ebenfalls vermutlich alkoholisierter Passant einmischte, kam es zum Handgemenge zwischen dem 27-Jährigen und dem Passanten, welches von den Polizisten jedoch beendet werden konnte. Keiner der Beteiligten wurde bei der Auseinandersetzung verletzt.

Der 27-Jährige setzte sein aggressives Verhalten gegenüber den einschreitenden Beamten jedoch auch nach der Beendigung des Handgemenges fort und ging auch tätlich auf diese los. Er erfasste einen der Polizisten und verdrehte ihm einen Finger. Der Beamte dürfte dabei schwere Verletzungen erlitten haben.

Der 27-Jährige wurde bei der Amtshandlung nicht verletzt, er wird auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg