Polizeiinspektion Sulz unter neuer Leitung

Slide background
Foto: LPD Vbg.
06 Mai 15:47 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mit 1. Mai 2019 wurde Kontrollinspektor Lothar MATHIES zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Sulz bestellt. Er folgte dem bisherigen Leiter, Kontrollinspektor Otto Moser, welcher am 01.03.2019 in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist.


Kontrollinspektor Lothar MATHIES trat am 06.06.1983 in die damalige Österreichische Bundesgendarmerie ein und sammelte seine ersten dienstlichen Erfahrungen als eingeteilter Beamter auf dem damaligen Gendarmerieposten in Sulz. Im Jahre 1993 nahm er an einem UNO Auslandseinsatz im Irak teil. In den Jahren 1996/1997 absolvierte er den Grundausbildungslehrgang für dienstführende Wachebeamte in Mödling und war danach als Sachbearbeiter wieder bei seiner Stammdienststelle in Sulz eingeteilt. Seine besonderen Fähigkeiten stellte er zusätzlich als Suchtgiftermittler, Schulverkehrserzieher und langjähriger Gruppen- und Zugskommandant der Einsatzeinheit Vorarlberg unter Beweis. Im Laufe seiner Dienstzeit war er mehrere Monate zum Landeskriminalamt (Suchtmitteldelikte, Raub und Diebstahl) zugeteilt. Seit dem Jahre 2000 war Kontrollinspektor Lothar MATHIES 1. Stellvertreter des Kommandanten bei der Polizeiinspektion Sulz. Nun wurde er zum Leiter dieser Dienststelle ernannt



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg