Polizeihubschrauber rettete Wanderer von Berg

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I
30 Aug 12:53 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 71-jähriger Wanderer aus Wien ging am 29. August 2019 in Begleitung von zwei Familienangehörigen vom Hengstpass auf den Wasserklotz im Gemeindegebiet von Rosenau am Hengstpass. Als er nach Überwindung seiner Höhenangst gegen 12:30 Uhr den Gipfel erreichte, traute er sich nicht mehr zu, denselben Weg abzusteigen, weil er laut seinen Angaben Schwindelanfälle bekam. Nach Verständigung der alpinen Einsatzkräfte gingen neun Mann vom Bergrettungsdienst Windischgarsten und drei Polizisten zum Einsatzort ab. Der Wanderer wurde vom Polizeihubschrauber Libelle mittels Taubergung vom Gipfel zum Ahornsattel geflogen. Anschließend ebenso seine zwei Begleitpersonen. Anschließend wurden alle drei Beteiligten unverletzt zum Hengstpass gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg