Polizeieinsatz nach gefährlicher Drohung

Slide background
Foto: Polizei verh / Regionews / Symbolbild
17 Dez 18:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. Dezember 2019, gegen 11:25 Uhr, drohte ein 55-jähriger Italiener in Innsbruck gegenüber seinem Sachwalter, dass er bewaffnet zu seiner Bank gehen werde um sich dort € 100,- zu holen. Daraufhin verständigte der Sachwalter die Polizei, die umgehend entsprechende Fahndungsmaßnahmen einleitete und eine Überwachung der Bank durchgeführte. Im Zuge dessen konnte eine Polizeistreife den Mann schließlich gegen 13:10 Uhr in der Meraner Straße in Innsbruck anhalten und festnehmen. Der Italiener wurde vorübergehend in das Polizeianhaltezentrum in Innsbruck eingeliefert.

Im Zuge einer Durchsuchung konnte bei dem Mann noch eine geringe Menge Suchtmittel sichergestellt werden. Eine Waffe führte der 55-Jährige nicht mit.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg