Polizei verhaftet rumänische Diebe

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
21 Mai 13:41 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.5.2019, gegen 15.00 Uhr versuchten ein 17-jähriger und ein 22-jähriger Mann in einem Einkaufszentrum in Lustenau in zwei Geschäften die Kassen zu öffnen bzw. zu stehlen. Da dies erfolglos blieb, zogen sie weiter und stahlen in einer Tierarztpraxis eine Handkasse mit mehreren Hundert Euro Inhalt. Die beiden Tatverdächtigen konnten gegen 15.37 Uhr in der Negrellistraße in Lustenau von einer Polizeistreife angehalten und festgenommen werden. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die beiden unsteten Verdächtigen am Vormittag des 20.5.2019 in Bregenz in einer Schule Bargeld aus Schultaschen gestohlen hatten. Weiters wurden sie beim Versuch in einer nicht versperrten Wohnung in Bregenz Bargeld zu erbeuten, vom Wohnungsbesitzer überrascht. Bevor sie flüchteten versetzten sie dem Wohnungsinhaber einen Faustschlag. Dieser wurde dadurch leicht verletzt. Außerdem stahlen sie in einem Elektronikgeschäft ebenfalls in Bregenz Handyschachteln in der Hoffnung Handys zu erbeuten, wobei in den Verpackungen nur Handyzubehör war. Bargeld und Handyzubehör konnte sichergestellt werden.

Nach Abklärung des Sachverhaltes und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Feldkirch werden die beiden Verdächtigen auf freiem Fuße angezeigt werden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg