Polizei- und Cobraeinsatz wegen angedrohten Waffeneinsatz

Slide background
Pistole - Symbolbild
© zgmorris13, pixabay.com
04 Mai 12:02 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 22-jähriger Mann aus Dornbirn drohte in einem Video, welches er in der Nacht zum 04.05.2019 an einen Bekannten übermittelte, den Suizid mit einer Schusswaffe in seiner Wohnung in der Bahnhofstraße an. Um 00.25 Uhr wurde die Polizei verständigt, welche aufgrund der unklaren Fremd-Gefährdungslage aus Sicherheitsgründen die Umgebung rund um den Wohnort des 22-Jährigen absperrte und zahlreiche Polizeistreifen, das EKO "Cobra", sowie das Verhandlungsteam hinzuzog.

Die Verhandlungsgruppe konnte Kontakt zu dem 22-Jährigen herstellen und diesen dazu veranlassen, seine Wohnung zu verlassen. Der Mann konnte vom EKO "Cobra" gesichert werden und wurde zur Einvernahme zur Polizeiinspektion Dornbirn gebracht. Verletzt wurde niemand.


Am Einsatz waren 12 Streifen der Polizei, Diensthundestreife, EKO "Cobra", Beamte des LKA und des Verhandlungsteams Rettung, Notarzt und Feuerwehr beteiligt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg