Polizei rettet verunglückte Dame (96) nach mehreren Tagen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
20 Jul 07:55 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten retteten Freitagnachmittag, 12. [sic!] Juli 2019, eine 96-Jährige, die in ihrer Wohnung gestürzt war und dort mehrere Tage hilflos ausharren musste.

Ein Zeitschriftenverkäufer bei einem Supermarkt sprach Freitagnachmittag, 12. Juli 2019, eine Kundin darauf an, dass er eine 96-Jährige, die ansonsten jeden Tag beim Supermarkt vorbeigekommen sei, bereits seit zwei Tagen nicht mehr gesehen habe. Die Kundin (eine Nachbarin der 96-Jährigen) erinnerte sich daran, dass in der Wohnung der 96-Jährigen bereits seit zwei Tagen Licht brennen würde. Die Frau erstattete in der Polizeiinspektion Laßnitzhöhe die Anzeige. Eine Streife der Polizeiinspektion begab sich zur Wohnung der 96-Jährigen, fand die Türe verschlossen vor. Eine einfache Öffnung der Türe mittels Zweitschlüssel konnte nicht durchgeführt werden, da offenbar der Originalschlüssel innen angesteckt war. Da nun ein Unfall zu befürchten war, kletterten die Beamten über einen Nachbarbalkon zum Balkon der betreffenden Wohnung. Durch die Balkontüre konnten die Polizisten die 96-Jährige auf dem Boden liegen sehen. Nachdem sie die Beamten bemerkt hatte, gab sie Lebenszeichen von sich. Einem Beamten gelang es, die Balkontüre mittels eines Schraubendrehers zu öffnen und in die Wohnung zu gelangen. Die Frau gab äußerst geschwächt und kaum verständlich an, dass sie gestürzt sei, großen Durst verspüre und schon einige Zeit am Boden liegen würde. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg