Pole (30) nach zwei Diebstählen festgenommen

Slide background
Ladendieb - Symbolbild
© Andrey Popov, shutterstock.com
05 Okt 06:29 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Patergassen konnten am 4. Oktober 2019 einen 30-jährigen Arbeiter aus Polen als jenen Täter ausforschen, der am 3. und 4. Oktober 2019 in einem Einkaufsmarkt in der Gemeinde Patergassen, Bezirk Feldkirchen, Waren im Wert von mehreren hundert Euro (1 Stange Zigaretten, 3 Flaschen Schnaps Daniels, Deos und Cremen usw.) gestohlen hat.

Der Mann konnte bereits am 3. Oktober 2019 von einer privaten Person bei dem Diebstahl der Stange Zigaretten beobachtet werden, jedoch wurde dies erst zu spät dem Verkaufspersonal mitgeteilt. Nach den Diebstählen am 4. Oktober 2019 versuchten zwei Verkäuferinnen des Einkaufsmarktes den Mann aufzuhalten, dieser konnte jedoch flüchten.

Aufgrund von Zeugenaussagen wurde der zuständigen Polizeiinspektion das Kennzeichen des PKWs mitgeteilt, mit welchem der Verdächtige unterwegs sein dürfte.

Nach einer intensiven Fahndung konnte das Fahrzeug vor einer Baustelle im Gemeindegebiet von Reichenau, Bezirk Feldkirchen, festgestellt werden.

Im Zuge einer freiwilligen Nachschau im Fahrzeug konnte im Rucksack des Mannes die gestohlenen Gegenstände gefunden werden. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen und zur weiteren Einvernahme zur Polizeiinspektion Patergassen gebracht, wo er zu den Diebstählen geständig ist.

Der Arbeiter wurde der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg