Pöls-Oberkurzheim: Mann (40) erlitt bei Brand Rauchgasvergiftung

Slide background
Foto: Feuerwehr Bergung / Regionews / Symbolbild
28 Okt 15:47 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murtal. – Samstagvormittag, 27. Oktober 2018, brach im Zubau eines Einfamilienhauses ein Feuer aus. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Ein 40-Jähriger wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Gegen 10:00 Uhr bemerkte eine 41-Jährige, dass im Zubau des benachbarten Einfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen ist und verständigte die Feuerwehr. Die Erstbekämpfung des Brandes wurde von mehreren Nachbarn mit Handfeuerlöschern durchgeführt. Dabei erlitt ein 40-Jähriger eine Rauchgasvergiftung und wurde von der Rettung Judenburg ins Landeskrankenhaus Judenburg gebracht.

Die Feuerwehren Pöls-Ort und Götzendorf, welche mit insgesamt 23 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten den Brand löschen. Die Brandursache wird noch ermittelt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg