Pöls-Oberkurzheim: Christbaumbrand

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
05 Jän 16:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Pöls-Oberkurzheim, Bezirk Murtal. – Brennende Christbaumkerzen lösten Mittwochabend, 4. Jänner 2017, einen Brand in einem Zimmer eines Einfamilienhauses aus. Sieben Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Um den Kindern eine Freude zu machen, entzündete eine 45-jährige Grazerin gegen 17:45 Uhr im Einfamilienhaus ihres Vaters nochmals die Kerzen auf dem Christbaum. Auf Grund der Trockenheit des Christbaumes entzündete sich dieser sofort und brannte zur Gänze ab. Der 74-jährige Vater holte aus der Garage einen Feuerlöscher und löschte den brennenden Christbaum. Im Zimmer entstand erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die verständigte Freiwillige Feuerwehr Pöls stand mit vier Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften im Einsatz, führte jedoch nur noch Nachlöscharbeiten durch. Alle zu diesem Zeitpunkt im Einfamilienhaus anwesenden Personen wurden vom Roten Kreuz Judenburg in das Landeskrankenhaus Judenburg-Knittelfeld eingeliefert.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg