Pöllau: Pferd von Feuerwehr gerettet

Slide background
Foto: FF Pöllau
Slide background
Foto: FF Pöllau
Slide background
Foto: FF Pöllau
31 Jul 07:43 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu zwei Einsätzen innerhalb kürzester Zeit wurde die FF Pöllau am 23.07.2017 gerufen.

Tierrettung in Schönegg

Sonntagmorgen (23.07.2017 um 8:26) wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau telefonisch zu einer Tierrettung nach Schönegg gerufen. Aus medizinischen Gründen konnte ein Pferd im Stall mit seinen Hinterbeinen nicht mehr aufstehen. Deshalb wurde das Pferd mittels Flaschenzuges dabei von der Freiwillige Feuerwehr Pöllau unterstützt. Anschließend wurde das Tier dem Tierarzt zur Behandlung übergeben. Als der Einsatz nach etwa zwei Stunden nicht mehr erforderlich war und die freiwilligen Helfer soeben beim Einrücken waren, wurden sie bereits zum nächsten Einsatz, zu einer Türöffnung, gerufen.

Türöffnung in der Feldgasse

Als die Freiwillige Feuerwehr Pöllau soeben beim Einrücken von der Tierrettung Sonntagmorgen waren erreichte sie ein weiterer Einsatz. In der Florianstation gingen mehrere Anrufe von einer Person ein, welche auf einen Unfall hindeuteten. Daraufhin rückte die Freiwillige Feuerwehr Pöllau zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen stellte sich zum Glück heraus, dass es sich hierbei um ein Missverständnis handelte und deshalb keine Türöffnung nötig war und es auch keine verletzten Personen gab. Somit galt der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Pöllau als beendet und sie konnten wieder einrücken.


Quelle: FF Pöllau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg