Pöllau: Mehrere schwer Verletzte bei Frontalkollision

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
10 Dez 08:27 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sonntagnachmittag, 9. Dezember 2018, kollidierten auf der Landesstraße 406 zwei Pkw. Alle Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt.

Gegen 16.45 Uhr war ein 81-jähriger Pkw-Lenker auf der Landesstraße 406 von Pöllau in Richtung Kreisverkehr Winzendorf unterwegs. In seinem Fahrzeug befanden sich auch seine 76-jährige Gattin und eine 48-jährige Mitfahrerin. Zur selben Zeit fuhr eine 65-jährige Pkw-Lenkerin in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 81-Jährige mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Pkw der 65-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurden alle Fahrzeuginsassen schwer verletzt. Während die 76-Jährige mittels Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz geflogen wurde, wurden die anderen Verletzten in das Landeskrankenhaus Hartberg gebracht und stationär aufgenommen.

Ein durchgeführter Alkotest bei den Unfalllenkern verlief negativ. Die Landesstraße 406 war etwa 40 Minuten gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg