Planungsausschuss berät kleinere Wohnbauprojekte

Slide background
Stadt Salzburg

11 Jän 22:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Neubau von zweigeschossigen Gebäuden in Leopoldskron und Aigen

Sowohl in der Salzachstraße in Aigen als auch in der Köchelstraße in Leopoldskron werden zwei jeweils eingeschossige Gebäude abgerissen. In beiden Fällen wurde der Neubau mit jeweils zwei Geschossen beantragt und vom Planungsausschuss in seiner Sitzung heute, 9. Jänner, auch einstimmig befürwortet. Die Entscheidung fällt im Senat.

Ein anderes Projekt wird erst im kommenden Planungsausschuss weiter beraten werden. Beim neuen „Haus der Zukunft“ der Salzburg AG, das dem Firmengebäude vorgelagert in der Bayerhamerstraße errichtet werden soll, wird auf Wunsch der Fraktionen noch geklärt, ob der Gestaltungsbeirat das Projekt beurteilen soll oder die (positive) Beurteilung der Planungsvisite ausreicht.


www.stadt-salzburg.at


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg