Pkw von Triebwagen erfasst

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
02 Mär 12:03 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Zusammenstoß mit einem Triebwagen an einer Eisenbahnkreuzung am 2. März 2019 in Kirchham wurden zwei Pkw-Insassen verletzt.
Ein 24-jähriger Asylwerber aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr um 6 Uhr mit einem Pkw entlang der Traunsteinblick Gemeindestraße in Richtung Ortszentrum. Im Pkw fuhr ein 19-jähriger Asylwerber, ebenfalls aus dem Bezirk Vöcklabruck, mit.
Bei der Eisenbahnkreuzung, die durch das Vorrangzeichen "HALT" geregelt ist, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Triebwagen der "Traunseetram", welcher von einem 48-jährigen Triebwagenführer geführt wurde. Der 48-Jährige, der vorschriftsgemäß das akustische Warnsignal der Triebwagengarnitur vor der Eisenbahnkreuzung aktiviert hatte, leitete bei Ansichtigwerden des kreuzenden Pkw noch eine Notbremsung ein, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Pkw wurde von den Gleisen weg in einen angrenzenden Garten geschleudert, wo der dieser auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen kam.
Beide Pkw-Insassen wurden nach Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Salzkammergut Klinikum Gmunden eingeliefert.
Der Triebwagenführer sowie zwei mitfahrende Fahrgäste blieben unverletzt.
Die Triebwagengarnitur wurde stark beschädigt, am Pkw entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg