Pkw überschlug sich – Opa und Enkelin verletzt

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
08 Jun 06:11 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 7. Juni 2019 gegen 15:50 Uhr fuhr ein 60-Jähriger gemeinsam mit seiner 17-jährigen Enkelin mit seinem Pkw in Luftenberg auf der Pleschinger Landesstraße Richtung Steyregg. Dabei verlor er aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über den Pkw und geriet in den rechten Straßengraben. Er kollidierte mit ein paar Verkehrsleiteinrichtungen und einem Gully einer Abflussrinne. Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug und blieb am rechten Fahrbahnrand am Dach liegen. Bei der Kollision wurde ein Teil einer Verkehrseinrichtung aus der Verankerung gerissen und traf den auf der Gegenfahrbahn fahrenden Pkw eines 23-Jährigen.
Der 60-Jährige und seine Enkelin wurden unbestimmten Grades verletzt, durch das ÖRK und den NEF erstversorgt und in den MedCampus 3 und ins UKH Linz verbracht. Alle Unfallbeteiligten sind aus dem Bezirk Perg. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg