Pkw überschlug sich nach Überholvorgang

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
22 Feb 11:21 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr am 22. Februar 2019 gegen 6:20 Uhr mit seinem Pkw nach der Nachtschicht von einer Firma in Altenmarkt auf der B115, Eisenstraße Richtung Weyer. Es herrschte noch Dunkelheit und es regnete stark. Laut Zeugenaussagen überholte er auf einem geraden Straßenabschnitt einen Pkw, der mit ca. 90 km/h unterwegs war. Nach dem Überholvorgang kam Pkw rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte dabei einen Leitpflock, überschlug sich und kam auf der Fahrbahn auf den Rädern zum Stillstand. Zeugen verständigten die Einsatzkräfte. Der 50-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Mostviertelklinikum Waidhofen/Ybbs eingeliefert. Die B 115 war für etwa eine Stunde erschwert passierbar.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg