Pkw überschlug sich bei Unfall - Fahrer aus dem Auto geschleudert und tödlich verletzt

Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
03 Apr 08:55 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 2. April 2019 gegen 19:30 Uhr mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Roßbach auf der Roßbacher Landesstraße Richtung Altheim. Dabei überholte er auf der unbeschränkten Freilandstraße im Bereich der Ortschaft Hub einen vorausfahrenden PKW auf dem annähernd geradeaus verlaufenden Streckenabschnitt. Der 36-Jährige verriss, nachdem er sich wieder rechts eingeordnet hatte, das Lenkrad nach links und kam linksseitig von der Fahrbahn ab. Dort schlitterte er wenige Meter im Straßengraben, bevor er an einen verrohrten Wasserdurchlauf einer landwirtschaftlichen Grundstückzufahrt prallte. Durch den Anprall wurde der Pkw auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Den Spuren zu Folge dürfte es den Pkw auf der Landesstraße mehrmals überschlagen haben, ehe er ca. 120 Meter weiter auf den Rädern in der Wiese rechts neben der Fahrbahn nach einem weiteren Überschlag zum Stillstand kam. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb unweit seines Pkw am Fahrbahnrand liegen. Von den Insassen des überholten Fahrzeuges wurde Erste Hilfe geleistet und die Rettungskette in Gang gesetzt. Der 36-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber Europa 3 mit dem Grade nach schweren Verletzungen in das UKH nach Salzburg geflogen.

UPDATE - LPD Oberöstereich:

Am 3. April 2019 wurde die Polizei Braunau vom UKH Salzburg verständigt, dass der 36-Jährige am 2. April 2019 gegen 21 Uhr an seinen schweren Verletzungen verstorben ist.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg