Pkw schießt beim Überholen Traktor ab

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Rolf G Wackenberg, shutterstock.com
23 Sep 07:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 51-jähriger Mann aus Stall fuhr mit seinem Traktor auf der Mölltalstraße B106, im Bereich von Stall, Bezirk Spittal an der Drau in Richtung Westen. Zur selben Zeit näherte sich von hinten ein Pkw, gelenkt von einem 63-jährigen Mann aus Steinfeld. Der Lenker des Traktors wollte nach links auf die Feldzufahrt abbiegen, als der Pkw zum Überholen ansetzte. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Nach den Angaben des Pkw Lenkers hat es den Pkw gedreht und mehrfach überschlagen. Er kam in der angrenzenden Wiese wieder auf den Rädern zu stehen.
Durch den Unfall erlitten die Lenker vermutlich leichte Verletzungen. Zwei im Pkw mitgefahrene Frauen, 54 und 88 Jahre alt, wurden leicht bzw. unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht. An den Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden. Im Einsatz stand auch die Freiwillige Feuerwehr Stall. Die mit beiden Lenkern durchgeführten Alkotests verliefen negativ.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg