Pkw landete in Bach

Slide background
Autounfall - Symbolbild

13 Feb 07:03 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten fuhr am 13. Februar 2019 gegen 3 Uhr mit seinem Pkw zunächst auf der Pollheimerstraße in Wels in südliche Richtung. Beim Kreisverkehr mit der Traunuferstraße fuhr er in diesen ein. Er gab an, dass ihm ein Fahrzeug entgegen kam, weshalb er ausweichen musste. Schließlich verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte mehrere Meter über die Böschung in die Traun. Der 19-Jährige und sein 20-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Waidhofen an der Ybbs konnten sich selbst aus dem Auto, das sich zur Gänze unter Wasser befand, befreien und schwammen ans Ufer. Aufgrund der Spurenlage dürfte der 19-Jährige entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in den Kreisverkehr eingefahren sein. Die beiden Beteiligten wurden leicht verletzt ins Klinikum Wels gebracht, wo sie zur Beobachtung aufgenommen wurden.

Ein durchgeführter Alkotest verlief mit 1,6 Promille positiv. Der Führerschein wurde dem 19-Jährigen vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg