Pkw landet im Graben

Slide background
Unfall - Symbolbild
© Jens Bredehorn, pixelio.de
16 Okt 11:12 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 66-jähriger Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck war am 15. Oktober 2019 gegen 19:13 Uhr mit seinem Pkw auf der Kronberg Landesstraße (L 1284) von Straß in Richtung Kronberg unterwegs. Im Gemeindegebiet von Straß im Attergau dürfte der Mann mit seinem Fahrzeug aus bisher unbekannten Gründen rechts von der Fahrbahn abgekommen sein, fuhr weiter auf einer Wieser und kam in einem Graben zum Stillstand. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug so schwer beschädigt, dass der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Durch einen eingebauten Notfallknopf ging eine Unfallmeldung direkt in die Zentrale, welche wiederrum die Einsatzkräfte verständigte. Das Fahrzeug musste von der Feuerwehr aufgeschnitten werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt und der Rettung Sankt Georgen im Attergau wurde der 66-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg